Grosses Bild

Inhalt

Meine Philosophie

„Eine schöne Haut, eine intakte Umwelt und gelebter Tierschutz. Das ist mir wichtig!“

Als ich 2005 „Konzept Kosmetik“ gründete fand ich schnell heraus, dass die Inhaltsstoffe von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten, der „Sinn und Unsinn“ von Werbeversprechen und nicht zuletzt der Schaden, den ich mir selbst und der Tier- und Umwelt zufügen kann, eine große Verantwortung bedeuteten!

„Will ich mit Produkten arbeiten, deren Inhaltsstoffe laut Bundesumweltamt zu den größten Allergieauslösern zählen?“ Natürlich NEIN!!!

 „Ist es moralisch & ethisch vertretbar, dass Tiere gequält und getötet werden zum Zwecke unserer Schönheit?“ Meiner Meinung nach NEIN!!!

„Kann ich es verantworten, dass unsere Umwelt durch Berge von Verpackungsmüll belastet wird, für den auch noch ein Großteil des Preises einer Hautcreme entsteht?“ Auch hier sage ich ganz klar NEIN!!!

Nach langem Suchen einer Kosmetikfirma, die meinen Anforderungen gerecht werden konnte, kam ich dann zu Dr. Baumann SkinIdent. Der Anspruch eine gesunde, Tier- und umweltfreundliche Produktreihe gefunden zu haben, war nicht nur erreicht, sondern wurde durch die sichtbare Wirksamkeit und das Angebot an ständiger Weiterbildung und Schulungsangeboten übertroffen.

Handeln mit den Gesetzen des Lebens: „BIONOMIE“

Jetzt nach einigen Jahren meiner Tätigkeit als Kosmetikerin- und Heimpflegeberaterin, bin ich mir auch über die Wichtigkeit der seelischen Gesundheit bewusst!

Stress und deren Folgen nehmen immer mehr zu! Es ist Zeit, sich einfach mal etwas Gutes zu tun, und den Alltag zu ‚entschleunigen’. Sie haben es sich verdient!  

„Hier spüre ich, dass Zeit keine Rolle spielt. Ich wusste von mir selbst nicht, dass ich so tief entspannen kann. Danke!“ (Kundenaussage)

Für unsere Gesundheit und somit auch Schönheit ist der seelisch-geistige Aspekt ebenso wichtig, wie die gesunde Hautpflege. Das Eine geht nicht ohne das Andere!

„Schönheit als Harmonie der Erscheinung“

Meine Philosophie ist es, gemeinsam mit Ihnen an dieser Harmonie – an Ihrer ganz eigenen Schönheit – zu arbeiten, und dabei den Respekt und die Achtung vor der Tier- und Umwelt zu berücksichtigen!

Darauf freue ich mich!
Ihre Klaudia Kern-Fahrendorf